Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Evolution und Religion
Radky Offline



Beiträge: 2

15.11.2006 03:20
Evolution ist eine Tatsache (?) Antworten
Es gibt (immer noch) Evolutionskritiker, die vorgeben, die Evolution sei unbewiesen.
Die Wahrheit ist aber, dass die Evolution eine TATSACHE ist. Die Paläobiologie, beispielsweise, demonstriert deutlich, dass die Evolution eine bewiesene Tatsache ist. Die Bibel ist praktisch widerlegt.

Ich bitte nun, Experten auf diesem Gebiet um ihre Analyse.

Dragon Offline



Beiträge: 1

26.11.2006 02:32
#2 RE: Evolution ist eine Tatsache (?) Antworten
Selbstverständlich ist die Evolution eine Tatsache.

R. Junker und S. Scherer liefern eine populäre Fehldefinition der Naturwissenschaft Biologie: diese basiert nicht ausschließlich auf Experimenten, wie die Autoren vorgeben, sondern auch auf historischen Dokumenten. In den USA wurde vor einigen Jahren das teuerste Dokument der Paläobiologie, ein 65 Millionen Jahre altes Tyrannosaurus rex-Skelett für 8,36 Millionen Dollar verkauft. Evolution (das Andersartigwerden der Organismen im Verlauf unzähliger Generationsabfolgen) ist eine durch mehr als 250 000 fossile Arten dokumentierte Tatsache; dieses Faktum wird durch ein System von Aussagen (die Erweiterte Synthetische Theorie) beschrieben und erklärt. Es gibt zahlreiche Experimente zur Überprüfung der derzeit akzeptierten Evolutionsmechanismen, die ich in Kapitel 9 meines Buches beschrieben habe. Allerdings ist unser Bild von den Antriebskräften des evolutiven Artenwandels noch lückenhaft. Dies gilt aber auch für andere Teilgebiete der Biologie. Die 1839 formulierte Zellentheorie sagt aus, dass alle Lebewesen aus Zellen bestehen (aus heutiger Sicht eine dokumentierte Tatsache). Wir sind trotz jahrzehntelanger Forschung noch immer weit davon entfernt, alle zellulären Vorgänge auf molekularem Niveau im Detail zu verstehen. Kein sachkundiger Biologe zweifelt jedoch mehr daran, dass das klassische Postulat (Lebewesen sind aus Zellen aufgebaut) korrekt ist. In diesem Sinne sollte der Begriff Evolutionstheorie verstanden werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz